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https://www.haufe.de/personal/arbeitsrecht/personalakten-richtig-fuehren_76_457674.html
Eine gesetzliche Pflicht zur Führung einer Personalakte besteht nur im öffentlichen Dienst. Dennoch empfiehlt sich die Anlage von Personalakten auch in der Privatwirtschaft, um diejenigen Mitarbeiterunterlagen geordnet und datensicher zu verwahren, die der Arbeitgeber nach arbeitsschutzrechtlichen Vorschriften (Arbeitszeit-, Nachweis- oder ...
https://www.personio.de/hr-lexikon/einsicht-personalakte/
Die Personalakte umfasst alle Informationen und Unterlagen, die der Arbeitgeber über den Mitarbeiter hat. Dabei kommen aber nur solche Daten in die Akte, die für das Arbeitsverhältnis relevant sind. Sehr sensible Daten, z. B. zu Krankheiten oder Fehltritten, dürfen nicht in der formellen Akte stehen, sondern müssen außerhalb aufbewahrt ...
https://kliemt.blog/2016/11/14/einsichtnahme-in-die-personalakte-wer-darf-mit/
Auch die besonders sensiblen Daten, oder ihn betreffende, von der Personalakte ausgelagerte Schriftstücke (z.B. die BEM-Akte) darf er einsehen. Der Anspruch besteht unabhängig von der Existenz eines Betriebsrates oder der Betriebsratsfähigkeit des Arbeitgeberbetriebes. Im Betrieb Beschäftigten sollte nur dann Einsicht gewährt werden, wenn ...
https://karrierebibel.de/personalakte-inhalt/
Die Personalakte handelt ist einen Ordner oder ein elektronisches Verzeichnis, in dem arbeitsrelevante Unterlagen des Arbeitnehmers gesammelt werden. Angelegt wird die Akte vom Chef beziehungsweise der Personalabteilung. Die Unterlagen betreffen die persönlichen Angaben und Informationen zum Arbeitsverhältnis.
https://www.personio.de/hr-lexikon/inhalt-personalakte/
Zu den personalbezogenen Unterlagen zählen alle den Arbeitnehmer persönlich betreffenden Dokumente wie Bewerbungsunterlagen, Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis, Leistungsbeurteilungen und Zeugnisse oder erforderliche amtliche Führungszeugnisse. Eine medizinische Beurteilung durch den Betriebsarzt ist ebenfalls als Inhalt der Personalakte erlaubt.
https://se-legal.de/rechtsanwalt/gesellschaftsrecht/zweigniederlassung-oder-betriebsstatte-auswahl-der-fur-ihre-unternehmensexpansion-geeigneten-organisationsform/
Die Zweigniederlassung stellt eine Art Zwischenform zwischen einem mit eigener Rechtspersönlichkeit ausgestatteten Unternehmen und einer reinen Betriebsstätte dar. Sie ist in gewisser Weise von dem Unternehmen der Hauptniederlassung abhängig, andererseits nimmt die Zweigniederlassung selbständig am Geschäftsverkehr teil.
https://www.haufe.de/arbeitsschutz/arbeitsschutz-office-professional/beauftragter-des-arbeitgebers_idesk_PI13633_HI6790862.html
Der Beauftragte des Arbeitgebers in Sachen Arbeitsschutz ist demgegenüber meistens jemand, der die Strukturen des Betriebes gut kennt und die Arbeitsschutzprozesse effektiv organisieren kann, also eher in der Verwaltung oder im Management eines Betriebes angesiedelt ist. Folgender Aufgabenkatalog gibt einen Überblick über typische den ...
https://www.waldlandwelt.de/cgi-bin/waldlandwelt.pl?262-themen/definition-unternehmen-niederlassung-betriebsstaette
Definition von Unternehmen, Niederlassung und Betriebsstätte. In der Buchhaltung spielt für die Frage der Behandlung von Sachverhalten auch die Art von Wirtschaftseinheiten eine Rolle. Wird bspw. die Filiale eines Kunden geschlossen, die man beliefert hat, so stellt sich die Frage, ob und gegenüber wem noch offene Forderungen fortbestehen.
https://www.arbeitstipps.de/warum-mitarbeiter-das-wichtigste-kapital-im-unternehmen-sind-und-wie-sie-es-pflegen.html
Ihr Ziel als Unternehmer ist es, das rein finanzielle Kapital zu vermehren. Umsatz können Sie aber nur erwirtschaften, wenn Sie Ihr teuerstes Kapital, also Ihren Mitarbeiterstamm, auch pflegen. Nur wer motiviert ist, bringt Leistung. Um die Bedürfnisse Ihrer Angestellten erfüllen zu können, müssen Sie sich in deren Lage versetzen.
https://persoblogger.de/2016/02/11/verantwortung-fuer-employer-branding-hr-oder-unternehmenskommunikation
Auch zur Frage, wer im Unternehmen eigentlich für das Employer Branding bzw. die Arbeitgebermarke verantwortlich zeichnet, kann man unterschiedlicher Meinung sein. Im 6. Blind HR Battle treten zwei Experten gegeneinander an und argumentieren, warum Employer Branding Teil der Unternehmenskommunikation ist oder ein Teil von HR.
Wir hoffen, dass Sie über die obigen Links alle notwendigen Informationen zu Wer Sollte Die Ursprüngliche Mitarbeiterakte Im Unternehmen Oder In Der Örtlichen Niederlassung Aufb gefunden haben.